N-ERGIE führt 24h-Lieferantenwechsel erfolgreich ein

Mehr Geschwindigkeit und Effizienz in der Marktkommunikation!
Gemeinsam mit der N-ERGIE Aktiengesellschaft wurde der 24h-Lieferantenwechsel (LFW24) erfolgreich umgesetzt. Damit kommt der Energieversorger der gesetzlichen Regulatorik nach, einen schnellen und transparenten Wechselprozess innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.
Der gesetzlich vorgeschriebene Formatwechsel zum 06. Juni 2025 brachte weitreichende technische und organisatorische Anpassungen wie neue Prozessabläufe, zusätzliche Webservices sowie überarbeitete Datenformate und positive Bestätigungsmeldungen mit sich.
Im Projekt wurden alle betroffenen Prozesse und Systeme analysiert und modernisiert. In interaktiven Workshops wurde sichergestellt, dass fachliche Anforderungen, Marktregeln und die technische Architektur nahtlos ineinandergreifen.
Von folgenden Vorteilen profitiert die N-ERGIE Aktiengesellschaft:
- Modernisierte Prozesse für eine hohe Stabilität und Zukunftssicherheit
- Schneller Stromanbieterwechsel durch 24h-Frist
- Kürzere Wartezeiten und weniger Unsicherheiten beim Wechsel